Erfahrungsberichte

Erfahrungen mit: Ausbildung "Vier-Elemente-Coach"®

Teilnehmer Video-Rückmeldungen zur "Vier-Element-Coach"® Ausbildung

 

Ralph-Thomas Sattler aus Braunschweig Teilnehmer 2017/18 [email protected]

Meike Rindt aus Schlüchtern Teilnehmerin 2017/18 [email protected]

Monika Martin aus Buxtehude Teilnehmerin 2017/18 [email protected]

Jutta Gaile aus Gütersloh Teilnehmerin 2017/18 [email protected]

Inga Bakan aus Wedel Teilnehmerin 2017/18 [email protected]

Danijela Djordjevic aus Stuttgart Teilnehmerin 2017/18 [email protected]

Daniel Kowalke aus Hamburg Teilnehmer 2017/18 [email protected]

Birgit Nixdorf aus Reutlingen Teilnehmerin 2017/18 [email protected]

Andrea Hülder aus Weinstadt Teilnehmerin 2016/17

[email protected]

Carmen Hubig aus Saarbrücken Teilnehmerin 2016/17

[email protected]

Sandra Keller aus Weingarten / Baden Teilnehmerin 2016/17

[email protected]

Marco Recher aus Petersdorf Teilnehmer 2016/17

www.marcorecher.de

Marlies Maier-Bunge aus Borsten Teilnehmerin 2016/17

[email protected]

 

 

Susanne Kohts aus Bad Belzig Teilnehmerin 2016/17

http://www.zegg-liebesakademie.de

Silke Stamme aus Jersbek: Teilnehmerin 2016/17

 [email protected]

Doreen Hufenbach aus Jesteburg: Teilnehmerin 2016/17

http://coaching-hufenbach.com

 

 

 

Ruth Florsch aus Gersheim: Teilnehmerin 2016/17

 [email protected]

Anuschka Friebe aus Heiligenstedten: Teilnehmerin 2016/17

[email protected]

 

 

Anke Hinsch aus Buchholz: Teilnehmerin 2016/17

 [email protected]

Brigitta Bock aus Weingarten: Teilnehmerin 2016/17

 [email protected]

Rosa Mai aus Lotte: Teilnehmerin 2016/17

 [email protected]

Johannes Lämmermann aus Nürnberg: Teilnehmer 2016/17

 [email protected]

Denise Berger aus Frankfurt: Teilnehmerin 2016/17

 [email protected]

Andreas: Teilnehmer 2015/16

 

 

Tobias: Teilnehmer 2015/16

 

 

Marion: Teilnehmerin 2014/15

 

 

Kirsten: Teilnehmerin 2014/15

 

 

Tim: Teilnehmer 2014/15

 

 

Katrin: Teilnehmerin 2013/14

 

 

Uwe: Teilnehmer 2013/14

 

 

Sabine: Teilnehmerin 2012/13

 

 

Susann: Teilnehmerin Master 2014/15

 

 

Thomas: Teilnehmer 2014/15

 

 

Anke: Teilnehmerin 2014/15

Dr. Helmut Felzmann

Teilnehmer 2009/2010

Dr. Helmut Felzmann

Meine Erfahrung mit meiner Ausbildung zum Vier-Elemente-Coach der ICHselbstAG®:

Ich habe seit 1995 an vielen Selbsterfahrungsseminaren und psychologischen Workshops der unterschiedlichsten Couleur teilgenommen. Dies hat in mir einen tief greifenden positiven Veränderungsprozess bewirkt, und letztlich auch dazu geführt, dass ich mich beruflich in Richtung Coach und Therapeut entwickelt habe (ich bin ursprünglich Betriebswirt und war lange Jahre Geschäftsführer eines sehr erfolgreichen Softwarehauses).

Auf der Suche nach einer geeigneten Ausbildung bin ich via google auf Uwe Pettenberg und seine ICHselbstAG gestoßen. Um diese Arbeit besser kennen zu lernen, machte ich zunächst den 4-Tage Intensiv-Kurs, der mir sehr gut gefiel, so dass ich mich sofort entschied, diese Ausbildung parallel zum „kleinen Heilpraktiker“ zu machen. Vor 4 Wochen war das Abschlussmodul, und ich konnte nun guten Gewissens die Worte „Systemische Therapie - Hypnotherapie – NLP“ an mein Praxisschild aufbringen.

Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich sehr froh bin, mich für diese Ausbildung entschieden zu haben: Sie ist fundiert, praxisbezogen (die allermeisten Zeit wurde geübt und angewendet), das Know-how entspricht dem „state of the art“ und enthält meines Erachtens in der Zusammensetzung die derzeit beste Methodik, die für ein Arbeiten als Persönlichkeits-Coach verfügbar ist. Auch als Therapeut kann ich das Wissen und die Erfahrungen sehr gut anwenden.

Jeder Teilnehmer hat selbstverständlich auch seinen eigenen inneren Prozess in diesen 15 Monaten durchschritten. Auch die Teilnehmer, die – zumindest im Augenblick - diese Ausbildung nicht beruflich einsetzt wollen, haben großen Gewinn für ihr Leben aus dieser Arbeit gezogen. Ich habe Diana Beck und Uwe Pettenberg als sehr kompetente und erfahrene Trainer erlebt, die jeden einzelnen Teilnehmer feinfühlig, liebevoll und mit dem passenden Humor auch durch schwierige und anspruchsvolle Prozesse begleitet haben. Wir sind als Gruppe im Laufe der Zeit zusammengewachsen und haben einander ohne Ausnahme „ins Herz geschlossen“.

Ich kann daher nur mein Kompliment aussprechen für dieses sehr gute Ausbildungsangebot, bei dem alle Aspekte stimmen.